Ich mach mit

Hier finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie bei uns mitmachen können. Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen.

Ehrenamt

Als Gemeinde sind uns ehrenamtliche Mitarbeiter ganz wichtig. Ohne sie könnten wir unsere vielfältigen Angebote gar nicht aufrecht erhalten. Deshalb freuen wir uns über Jede und Jeden, der bei uns mitmacht, der seine Zeit, sein Herz und seine Kreativität einbringt. Man kann sich bei uns ganz unterschiedlich einbringen. Wichtig für uns ist, dass Sie gemäß ihrer Gaben und Neigungen einen Platz finden, der ihnen Freude macht und Sie manchmal auch herausfordert. Wenn Sie sich mit einbringen  möchten, sprechen Sie mit einem unserer Ältesten, einem Mitarbeiter oder einem Mitglied des Gemeinderats.

Mitgliedschaft

Wer sich stärker in unserer Gemeinde engagieren will, kann auch bei uns Mitglied werden. Wir freuen uns über Jede und Jeden, der bei uns sein Zuhause findet und verbindlich und verantwortlich dabei sein will. Mitgliedschaft ist in christlichen Freikirchen ein hoher Wert. So bestimmen z. B. die Mitglieder, wie wir unsere Finanzen einsetzten und aus welchen Personen die Leitung der Gemeinde bestehen soll. Mitglied kann werden, wer glaubt und bekennt, dass Jesus Christus sein Herr und Retter ist und dessen Leben mit diesem Bekenntnis übereinstimmt. Alle notwendigen Unterlagen und einen Antrag auf Mitgliedschaft können Sie von der Gemeindeleitung erhalten.

Gebet

Wir sind der Überzeugung, dass Gott unsere Gebete hört - ob und wie er sie erhört ist seine Sache. Wir freuen uns, wenn Sie uns im persönlichen Gebet unterstützen. Auch in der Frauenstunde, in den Bibelkreisen und im Gottesdienst wird regelmäßig für die Anliegen der Gemeinde gebetet.

Finanzen

Als Freikirche erheben wir keine Kirchensteuer. Wir finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen. In unserer Gemeinde tragen deshalb zahlreiche Spender dazu bei, dass wir die Räumlichkeiten unterhalten, regelmäßig Gottesdienste feiern können und sich ein vielseitiges Gemeindeleben entfalten kann. Wenn es auch Ihr Anliegen für unsere Stadt und unser Land ist, dass noch mehr Menschen die gute Nachricht von Jesus Christus hören, freuen wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung. Hier finden sie unsere Bankverbindung.

Testament

Mit einem Testament für die Christliche Gemeinde EFK Meran können Sie über Ihren Tod hinaus dafür sorgen, dass Menschen Jesus Christus kennen lernen und eine Perspektive für ihr Leben gewinnen. So können Sie zum Bau der Gemeinde Jesu beitragen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Werner Burkhardt.

Christliche Gemeinde EFK Meran
Postgranzstr. 8