Wegbeschreibung Gemeindesaal

Wegbeschreibung zum Gemeindesaal

Größere Kartenansicht und Routenplaner

Mit dem Auto erreichen Sie Meran am einfachsten über die Schnellstraße MeBo. Ganz gleich ob Sie aus Richtung Bozen oder vom Vinschgau her kommen, Sie nehmen am besten die Ausfahrt Meran Zentrum. Nach der Ausfahrt fahren Sie im Kreisverkehr in den Zubringer-Tunnel nach Meran und halten sich am Ende des Tunnels im Kreisverkehr rechts. Etwa 80 m nach der Ausfahrt aus dem Tunnel fahren Sie im nächsten Kreisverkehr geradeaus weiter - Richtung Bahnhof und Zentrum.

Sie fahren am Bahnhof (rechter Hand) vorbei und auf der Europa-Allee weiter bis zum nächsten Kreisverkehr am Mazziniplatz. Dort nehmen Sie die zweite Ausfahrt rechts und fahren an der großen gelb-weißen Kirche auf der linken Seite vorbei. Weiter geht es jetzt rechts über einen Bahnübergang und gleich danach müssen Sie links abbiegen in die Lido- bzw. Schwimmbadstraße. Ein Schild weist hier auf die Handwerkerzone Postgranz hin. Folgen Sie dem Verlauf der Schwimmbadstraße; nach etwa 300 m (beim Lido) geht die Straße direkt weiter in die Postgranzstraße.

Vom Lido aus sind es nochmals etwa 300 m, dann sehen Sie auf der rechten Seite ein gelbes Gebäude (links befindet sich ein Sportplatz). Hier befinden sich die Veranstaltungsräume der Christlichen Gemeinde EFK Meran, sowie auch das Studio des ERF Südtirol. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos direkt vor dem Haus vorhanden.

Mit Bus oder Bahn fahren Sie am einfachsten bis zum Haupt- und Busbahnhof Meran. Von dort aus erreichen Sie unseren Gemeindesaal in etwa 12 Gehminuten.
Vom Meraner Bahnhof aus halten Sie sich rechts und gehen an der Europa-Allee vorbei in Richtung Zentrum. Am großen Kreisverkehr (Manzziniplatz) überqueren Sie die erste Straßen (Zebrastreifen) und gehen dann rechts weiter die Josef-Speckbacher-Str. entlang. Nach etwa 100 m überqueren Sie (rechts) den Bahnübergang und gehen gleich wieder links der Lido- bzw. Schwimmbadstraße entlang. Nach etwa 300 m (beim Lido) geht die Straße in die Postgranzstraße über.

Vom Lido aus sind es nochmals etwa 300 m, dann sehen Sie auf der rechten Seite ein gelbes Gebäude (links befindet sich ein Sportplatz). Hier befinden sich die Veranstaltungsräume der Christlichen Gemeinde EFK Meran, sowie auch das Studio des ERF Südtirol. Links vom Gebäude finden Sie über eine Treppe den Eingang zum Gemeindesaal. Eine Kartenansicht für den Fußweg finden Sie auch hier.

Wegbeschreibung zur Christlichen Gemeinde EFK Meran

WO: Postgranzstr. 8, 39012 Meran