Christliche Gemeinde EFK Meran

Gott finden

Sep 2018 - Okt 2018
Predigten in dieser Serie
2018-10-21
Länge: 29:20
Kein anderer Mensch hat in den letzten Jahrtausenden einen vergleichbaren Einfluss auf das Weltgeschehen gehabt wie Jesus Christus. Dieser Einfluss begann aber nicht erst, mit seiner Geburt, denn schon Jahrhunderte vorher beschäftigten sich Menschen mit ihm. Grund genug für Werner Burkhardt, sich damit zu beschäftigen, wieso Jesus Christus wirklich Gottes Sohn ist und somit ein Wegweiser direkt zu Gott.
2018-10-14
Länge: 33:27
In der Bibel gibt es hunderte Aussagen über die Zukunft. Sehr viele haben sich mit dem kommen Jesus oder auch allgemein im Lauf der Geschichte erfüllt. Andere Prophezeiungen beziehen sich auch heute noch auf die Zukunft. Für Werner Burkhardt sind die Prophezeiungen, die sich teils erst nach Jahrhunderten erfüllt haben, auch aufgrund ihrer Präzision eindeutige Zeichen dafür, dass die Bibel wahr ist und dass Gott existiert.
2018-09-30
Bibelabschnitt: 2. Petrus 1:19 & Römer 10:17
Länge: 40:18
In seiner Predigtreihe über Wegweiser zu Gott, spricht Werner Burkhardt in dieser Predigt über die Hinweise, die die Bibel gibt. Dabei geht er nicht nur auf Hinweise ein, die aus dem Inhalt der Bibel stammen, sondern auch auf die Entstehung der Bibel und ihre Verbreitung.
2018-09-16
Ein Gewissen ist etwas, was ein jeder Mensch besitzt. Wie man sein Gewissen schulen kann, sodass es im Glaubensleben weiterhilft, erläutert nun Werner Burkhardt.
2018-09-09
Bibelabschnitt: Psalm 8:2 & Römer 1:20
Länge: 27:08
Die Schöpfung weißt uns daraufhin, dass es einen Schöpfer gibt. Diese Erkenntnis hatten die Menschen auch schon zu früheren Zeiten, aber sie blieben nicht bei dieser Erkenntnis stehen. Werner Burkhardt zeigt in dieser Predigt, dass die Schöpfung zu einer tiefen Dankbarkeit führen muss.
2018-09-02
Länge: 28:36
Spaß, Vergnügen, Wohlstand, Reichtum, Ansehen - diese Dinge sind für die meisten Menschen wichtiger als der Glaube. Doch auch viele von denen, die Religion noch wichtig finden, glauben nicht mehr daran, dass man eine persönliche Beziehung zu diesem Gott haben kann. Werner Burkhardt erarbeitet sieben Wegweiser, als Hilfe für die Suche nach Gott.