Letzte Predigt:
2018-07-01
Serie: Christsein
Länge: 29:43
Was bedeutet es, Christ zu sein? Anhand der Bibel gibt Werner Burkhardt auf diese Frage eine Antwort. Im Mittelpunkt stehen dabei drei kennzeichnende Punkte des Christseins: Gerettet, erlöst und beauftragt.
2018-06-24
Serie: Christsein
Länge: 32:13
Christen haben einen Auftrag und Aufgaben in der Welt. Diese Aufgaben betreffen jeden einzelnen Christen, aber auch die Gemeinschaft. Gott anbeten, füreinander da sein und das Evangelium weitergeben, ... speziell über diese Punkte des Christseins spricht Werner Burkhardt in seiner Predigt.
2018-06-17
Serie: Christsein
Länge: 33:20
In der Bibel gibt es zahlreiche Stellen, die uns aufzeigen, dass eine Eigenschaft der ersten Christen die Gemeinschaft war. Sie feierten und aßen gemeinsam und beteten zusammen. Dieses Miteinander hat damals dieselbe Bedeutung gehabt wie sie es noch heute haben sollte. Es ist unsere Verantwortung und Eigenschaft eine Gemeinschaft zu bilden. Hören Sie dazu einige wertvolle Impulse von Werner Burkhardt.
2018-06-10
Bibelabschnitt: Psalm 37:4-5 & Psalm 16
Serie: Christsein
Länge: 31:08
Christen werden oft mit den Vorurteilen abgestempelt, sie seien langweilig und steif. Aber sie gehen anders mit Situationen um. Sie sehen das Positive und versuchen sich immer die Freude zu erhalten. Doch auch das alltägliche Leben von uns Christen hat seine Höhen und Tiefen. Oft vergessen wir das Gute und auch die Verantwortung und Vorbildfunktion, die wir haben sollten. Wir sollten uns gerade in solchen Situationen darauf besinnen, dass wahre Freude nur von Gott kommen kann. Einige Impulse dazu hören Sie von Werner Burkhardt in dieser Predigt.
2018-06-03
Bibelabschnitt: 1. Thessalonicher 1
Serie: Christsein
Länge: 24:33
Wann ist man ein Christ? Wenn man an Gott glaubt und in die Kirche geht oder gehört zum Christsein doch mehr dazu? Werner Burkhardt spricht in seiner Predigt über die Aspekte des Christseins, wie beispielsweise Verantwortung, Vorbildfunktion, Echtheit und vor allem aktiv sein.
2018-05-20
Bibelabschnitt: Apostelgeschichte 2
Länge: 34:18
Was ist die gewaltigste Predigt in der Geschichte? - Wissen Sie es? Werner Burkhardt wird es Ihnen in seiner Predigt verraten und genauer erklären. Hören Sie mehr über dieses Ereignis und die Bewegung, welche es in Gang gesetzt hat und welche Bedeutung es für uns noch heute hat.
2018-04-15
Länge: 27:42
An Ostern haben viele Christen weltweit die Auferstehung Jesu gefeiert. Wenn wir seinen Opfertod für uns persönlich annehmen, hat das jedoch eine viel weitreichendere Bedeutung, als nur ein einmaliges Fest. Jesu Hilfe und Kraft können wir jeden Tag aufs Neue erleben, in guten und schwierigen Zeiten. Durch sein Opfer und seine Auferstehung können wir Mut fassen und stark sein, er macht uns lebendig und neu. Hören Sie dazu einige Impulse von Werner Burkhardt.
2018-04-01
Bibelabschnitt: Matthäus 28:1-10
Länge: 25:10
Das Grab ist leer, Jesus ist auferstanden. Das ist keine Legende, sondern eine Tatsache, die auf Fakten beruht. Hören Sie mehr dazu in der Predigt von Werner Burkhardt.
2018-03-04
Länge: 28:40
Viele Menschen haben eine bestimmte Vorstellung von Gott. Sie sehen Ihn als einen sanften und liebenden Gott, der aber auch immer Schuld ist, wenn etwas Schlimmes in der Welt passiert. Doch in Wirklichkeit ist es ganz anders. Gott hat sich in der Bibel anders vorgestellt. Gottes große Geduld – wie lange noch? Hören Sie dazu eine Predigt von Werner Burkhardt und lernen Sie Gott besser kennen.
2018-02-11
Länge: 36:20
"Geteilte Freude ist doppelte Freude." - ein altbekanntes Sprichwort, dass man auch im Leben biblischer Personen und Christen erkennen kann. Wie man echte Freude im Leben bewahren und Freudenräuber bekämpfen kann, erklärt Werner Burkhardt in seiner Predigt. Wer die wahre Freude durch Gott in seinem Herzen behält, kann sie auch an andere Menschen weitergeben.