Letzte Predigt:
2017-04-02
Länge: 32:36
Das Kreuz hat längst mehr zu bedeuten, als den Tod von Jesus Chistus vor mehr als 2000 Jahren. Dennoch wird es immer wieder in Verbindung gebracht mit Themen, die auch die Bibel mit dem Kreuzestod zusammen bringt. Dazu zählt das Kreuz als Symbol für Hilfe und Heilung, aber auch für Leid und Tod, oder auch als Symbol des Schutzes. Werner Burkhardt spricht in dieser Predigt über die Symbolik und Bedeutung des Kreuzes aus der Bibel, als Erinnerung an Jesus Christus.
2017-03-05
Länge: 29:27
Das Erbe Israel hat einen Einfluss in der Welt, wie kein Anderes. Schulferien, Festtage und auch den Sonntag als Ruhetag sind nur ein paar Dinge, die wir Jesus, der Bibel und eben Israel verdanken. Doch wer denkt da heute noch dran? Warum hat Gott Israel überhaupt erwählt? Gibt es nicht viel stärkere und größere Völker? Eine Predigt von Werner Burkhardt über das Erbe Israels als auserwähltes Volk.
2017-02-19
Länge: 33:16
Wer mit Gott Beziehung gestalten will, muss sich zu aller erst für ihn entscheiden. Zu einer lebendigen Partnerschaft gehören immer Zwei. Gott hat sich als Hirte bereits für seine Schafe entschieden und ist bereit, jedes Einzelne zu suchen. Eine tiefe Gottesbeziehung kann man erreichen durch Ehrlichkeit, Gehorsam, und indem man sich um das kümmert, was für ihn wichtig ist.
2017-02-05
Länge: 32:08
Gibt es Wahrheiten, die absolut, für alle gültig und grundlegend sind? Wenn ja, müssen wir sie kennen, denn ansonsten werden wir unser Leben auf Ideologien gründen, die uns in die Irre führen. Eine Predigt von Werner Burkhardt über lebenswichtige Grundsätze.
2017-01-29
Was ist das Ziel unseres Lebens? Wer nicht weiß, wo er hin will, der kommt meistens dort an, wo er nicht hin will. Man muss Ziele setzen, um an einem guten Ziel anzukommen. Ein Leben in der Gewissheit, dass wir eine Heimat bei Gott haben, denn diese Welt darf nicht das Ziel unseres Lebens sein.
2017-01-15
Wir sollen ein Leben nach Gottes Ordnung führen. Was heißt das, und inwiefern gibt uns das Sicherheit für unser Leben? Eine Predigt mit guten Gedanken zum mitnehmen von Werner Burkhardt.
2017-01-08
Was gibt uns Hoffnung in schweren Zeiten? Die Jahreslosung 2017 aus Hesekiel 36,26 spricht davon, dass wir ein neues Herz bekommen und das alte Herz aus Stein ablegen dürfen. Hören sie eine Predigt von Werner Burkhardt über eine Hoffnung machenden Zusage für die Zukunft der besonderen Art.
2017-01-01
Länge: 26:35
Plötzliche Börsencrashs, Terroranschläge in der ganzen Welt: Wer und Was ist heute überhaupt noch sicher, wenn binnen weniger Momente alles, woran man hängt, weg sein kann. Ruhe, Geborgenheit und Zufriedenheit sind unkäufliche Güter, welche, wie es scheint, immer seltener werden. In dieser Predigt spricht Werner Burkhardt über die Quellen, die uns trotz steigender Unsicherheit in dieser Welt halt geben.
2016-12-18
Länge: 30:05
Bei Gott ist nichts unmöglich - Maria empfängt das größte Geschenk an die Menschheit. Er hat mit seiner Allmacht in der Schwachheit Marias gewirkt. Eine Predigt von Werner Burkhardt über die Verheißungen an Maria, die das Leben aller Menschen betreffen.
2016-12-04
Länge: 34:15
Welche Erwartungen stellt der moderne Mensch an sein Leben? Auf jeden Fall ganz andere, als die Menschen damals zu Jesu Zeiten. Mit der Geburt vom Jesuskind ist eine große Zeit der positiven Zukunftserwartungen angebrochen. Sogar Johannes, der Täufer predigt schon von seinem kommen und der Veränderung der Welt. Werner Burkhardt spricht in dieser Predigt über Zukunftserwartungen der besonderen Art.