Letzte Predigt:
2017-12-25
Bibelabschnitt: Matthäus 1:18-25
Länge: 22:31
Immanuel - Gott ist mit uns. Gott kommt uns durch die Geburt von seinem Sohn nah und ist bei uns. Werner Burkhardt spricht in seiner Predigt über die Weihnachtsgeschichte aus dem Matthäusevangelium.
2017-12-24
Bibelabschnitt: Johannes 1:1-14
Länge: 27:21
Gott und seine Welt ist da, aber wir können sie mit unseren fünf Sinnen nicht wahrnehmen. Doch die Bibel berichtet von Momenten, wo die übernatürliche Welt in unsere sichtbare, zeitlich begrenzte Welt hineinwirkte und wo etwas von dieser anderen Welt auf unserer Erde in Erscheinung trat, wie bei Jesu Geburt in Bethlehem. Gott hat den Himmel aufgerissen und ist selbst zu uns gekommen. Er wurde Mensch um uns zu retten. Darüber spricht Werner Burkhardt in seiner Predigt vom Heiligen Abend.
2017-12-10
Bibelabschnitt: Markus 1:1-8
Länge: 33:54
„Die Stimme eines Rufenden ertönt in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Pfade eben!“ (Markus 1,3) Damals hat Johannes der Täufer die Menschen auf die Ankunft von Jesus vorbereitet und die Menschen zur Umkehr und zur Buße gerufen. Doch sind wir wirklich vorbereitet auf Weihnachten und die Ankunft von Jesus? Gedanken dazu machte sich Werner Burkhardt in seiner Predigt zum zweiten Advent.
2017-12-03
Länge: 28:17
Weihnachten steht regelrecht vor der Tür. Jesus, das besondere Geschenk für uns, kommt auf die Welt um uns zu retten. Er möchte uns persönlich begegnen und steht vor unserer Herzenstür. Doch öffnen wir für Jesus die Tür und lassen Ihn in unser Leben? Über Weihnachten und die Ankunft von Jesus spricht Werner Burkhardt in seiner Predigt zum ersten Advent.
2017-11-19
Länge: 40:00
Schon im Alten Testament hat Mose das Volk Israel vor dem Aberglauben und Okkultismus gewarnt und diese Warnung gilt auch für uns, denn sie ist heute noch genauso aktuell wie damals. Es gibt zum Beispiel fast keine Tageszeitungen mehr ohne Horoskope und auch sonst ist Okkultismus überall präsent. In seiner Predigt spricht Werner Burkhardt über den Widerspruch von Okkultismus und Aberglauben zu der gesunden Lehre der Bibel.
2017-10-29
Länge: 38:56
Es gibt viele verschiedene Weltanschauungen und -religionen mit ganz unterschiedlichen Lehren. Da ist das Miteinander zwangsläufig nicht immer einfach. Sollen wir tolerant sein oder auf unserer Lehre beharren? Werner Burkhardt spricht in seiner Predigt darüber, was uns die Bibel zum richtigen Umgang mit anderen Religionen und Weltanschauungen lehrt.
2017-10-15
Länge: 27:27
Es gibt viele Gottesvorstellungen. Doch wie ist Gott wirklich? Werner Burkhardt spricht im zweiten Teil der Predigtreihe „Gesund Lehre“ darüber, wie Gott sich den Menschen offenbarte und was die Bibel über Gott sagt.
2017-10-08
Länge: 27:42
Es geschehen immer wieder übernatürliche Ereignisse, wie zum Beispiel Wunder und Heilungen. Doch was sagt die Bibel zu übersinnlichen Erfahrungen? Woran erkennt man den Unterschied zwischen Heiligem Geist und Esoterik? Mehr zu diesem Thema hören Sie in dieser Predigt von Werner Burkhardt.
2017-09-10
Länge: 29:43
Die Reformation hat viele Spuren hinterlassen, die bis heute erkennbar sind. Werner Burkhardt spricht in dieser Predigt darüber, welche Einflüsse der Reformation in unserer heutigen Gesellschaft noch erkennbar sind.
2017-08-27
Länge: 30:04
Ist der Mensch wirklich frei zu tun und zu lassen, was er möchte? Marthin Luther widerspricht den humanistischen Philosophen seiner Zeit und schreibt, der Wille des Menschen sei nicht frei, sondern von der Sünde infiziert. Was das für uns Christen bedeutet, hören Sie in dieser Predigt von Werner Burkhardt.