Christliche Gemeinde EFK Meran

Letzte Predigt:
2021-11-14
Barak - der an Gottes Macht zweifelnde Heerführer in der Zeit des Buches Richter. Und dieser Zweifler wird nun im Brief an die Hebräer zu den Glaubenshelden gezählt!? Wie der Schreiber des Hebräerbriefes zu dieser Aussage kommt, hören Sie in dieser Predigt.
2019-06-23
Länge: 26:18
Können wir vollendete Christen auf der Erde sein? Das heißt, überhaupt nicht mehr sündigen und zu allen Menschen in jeder Lebenslage mit Liebe und Respekt begegnen. Richard Furter hat sich mit dieser Frage in seiner Predigt zu Philipper 1,6 näher befasst.
2018-04-08
Bibelabschnitt: 2. Timotheus 2:8
Länge: 30:16
"Richte deine Gedanken auf Jesus", so schreibt es Paulus im 2. Timotheusbrief. Richard Furter vergleicht dazu in dieser Predigt die Gedankenwelt der Menschen mit einer vollen Vorratskammer, die von allen Seiten pausenlos befüllt wird. Was das für unser Leben bedeutet, können Sie an dieser Stelle von ihm hören.
2016-11-13
Gott hilft, wenn wir nicht mehr weiter können. Der Prophet Jona war an so einem Punkt. Doch der Herr lies ihn nicht fallen, sondern brachte ihn wieder auf den richtigen Weg. Jona tat Buße, da er merkte, dass er Fehler gemacht hat. Richard Furter, der die EFK Meran an diesem Sonntag, als Gastprediger, besucht hat, spricht über diese Probleme und wie Gott ihn und uns in Lebenstiefpunkten auffängt.