Christliche Gemeinde EFK Meran

Letzte Predigt:
2021-09-12
Bibelabschnitt: Offenbarung 1:7-8

Jesus wird eines Tages wiederkommen, das macht die Bibel unmissverständlich deutlich. Doch was sich bis dahin schon an biblischen Prophezeiungen erfüllt hat ist wiklich erstaunlich und zeigt dass Gottes Wort die Wahrheit ist. Josef Franz spricht über die Wiederkunft Christi und dass die Wahrheit sich prüfen lässt.

2021-08-08
Bibelabschnitt: Lukas 15:4-32
Jesus bringt gleich drei Gleichnisse, die alle das gleiche aussagen. Das Gleichnis vom verlorenen Silbergroschen, vom verlorenen Schaf und vom verlorenen Sohn. Wenn jemand etwas dreimal etwas sagt, muss es schon wichtig und wert sein es so oft zu wiederholen. In diesen Gleichnissen wird unsere Stellung vor Gott klar, nämlich als verlorene.
2021-06-20

Ist die Bibel wirklich Gottes Wort? Sie wurde doch von normalen Menschen geschrieben. Zweifel an der Autorität der Bibel sind genauso wie die Bibel selbst. Doch wer sich genauer damit beschäftigt, der merkt schnell, dass man das Wort Gottes durchaus prüfen kann. Am besten geht das durch die biblische Prophetie, welche im Laufe der Geschichte schon vielmals exakt eingetroffen ist...

2017-09-17
Länge: 20:10
Unser Leben hier auf der Erde ist zeitlich begrenzt, doch wir Christen wissen, dass es nach dem Tod ein Leben im Himmel gibt. Gastreferent Josef Franz spricht in seiner Predigt darüber, was uns nach dem Tod in der Ewigkeit erwartet.
2016-11-20
Länge: 26:09
Jesus zu bekennen wird in dieser Welt immer schwieriger. Häufig wird man ausgelacht oder zumindest belächelt. Die Bibel nehmen heute immer weniger Menschen ernst. In genau dieser Zeit beruft Jesus Menschen dazu ein Licht zu sein.