Filter:
2017-04-30
Länge: 16:41
Wir sollen zu Jesus kommen, wie die Kinder. Wie geht das? Oder was heißt das für mich? Man kann die Sorgen der Welt doch nicht einfach ausblenden. Eine Predigt von Gastreferent Michael Soldner über das Kindsein vor Gott
2017-04-23
Länge: 41:26
Die Wissenschaft hat festgestellt: Wer drei Tage Tod ist kann unmöglich wieder lebendig werden. Oder doch? Zumindest lehrt uns die Bibel, dass Jesus am dritten Tag nach seinem Tod wieder auferstanden ist. Immer Menschen, auch Christen, halten das für unmöglich oder reagieren skeptisch über solch eine Behauptung. Schließlich weiß jeder, dass ein Mensch, wenn er Tot ist nicht einfach wieder zum leben erwacht. Andre Janzen erklärt in seiner Predigt, warum es dennoch glaubwürdig ist, dass Jesus auferstanden ist.
2017-04-16
Länge: 32:23
Jesus lebt! Diese Botschaft wird an Ostern erstmals in alle Welt gerufen. Jesus verspricht seinen Nachfolgern, dass er immer bei ihnen sein wird, bis an der Welt Ende. Eine Predigt zur Osterbotschaft, und was sie für uns heute bedeutet von Werner Burkhardt.
2017-04-09
Länge: 31:14
Jesus zieht in Jerusalem ein an Palmsonntag. Doch am Ende des Tages ist die Enttäuschung groß, denn Jesus hat doch nicht den Thron bestiegen, so wie sich die Menschenmassen das vorgestellt haben. Was ist da schief gelaufen? Oder eben genau richtig gelaufen? Hören Sie eine Predigt zu Jesu Einzug von Gastprediger Richard Furter.
2017-04-02
Länge: 32:36
Das Kreuz hat längst mehr zu bedeuten, als den Tod von Jesus Chistus vor mehr als 2000 Jahren. Dennoch wird es immer wieder in Verbindung gebracht mit Themen, die auch die Bibel mit dem Kreuzestod zusammen bringt. Dazu zählt das Kreuz als Symbol für Hilfe und Heilung, aber auch für Leid und Tod, oder auch als Symbol des Schutzes. Werner Burkhardt spricht in dieser Predigt über die Symbolik und Bedeutung des Kreuzes aus der Bibel, als Erinnerung an Jesus Christus.
2017-03-26
Länge: 34:58
Wissen Sie, wann Jesus wieder kommt? Lohnt es sich überhaupt darüber zu spekulieren? Denn in der Bibel steht schon, dass niemand Tag und Stunde wissen wird. Eine Predigt von Florian Gostner aus Innsbruck zu Matthäus 24.
2017-03-19
Länge: 38:51
Bist du gerettet? Bist du es überhaupt wert, gerettet zu werden? Dem Verbrecher, der neben Jesus gekreuzigt wurde, war bewusst, dass er dort zurecht hängt, doch Jesus war unschuldig! Er hatte es nicht verdient dort, auf diese Weise zu sterben. Hören sie eine Predigt von Rudolf Janzen, der die Situation am Kreuz anhand von Lukas 23,32 auslegt.
2017-03-12
Länge: 34:17
Wer sind die Menschen unter dem Kreuz? Jesus wurde nicht alleine gekreuzigt. Da waren noch zwei andere Schwerverbrecher neben ihm. Auch sie waren beim Tod Jesu anwesend. Doch wissen sie, was Gott für Sie da tut? Eine erste Predigt von Rudolf Janzen zum Thema Menschen unter dem Kreuz. In dieser Predigt nimmt er Bezug auf die Verbrecher neben Jesus.
2017-03-05
Länge: 29:27
Das Erbe Israel hat einen Einfluss in der Welt, wie kein Anderes. Schulferien, Festtage und auch den Sonntag als Ruhetag sind nur ein paar Dinge, die wir Jesus, der Bibel und eben Israel verdanken. Doch wer denkt da heute noch dran? Warum hat Gott Israel überhaupt erwählt? Gibt es nicht viel stärkere und größere Völker? Eine Predigt von Werner Burkhardt über das Erbe Israels als auserwähltes Volk.
2017-02-26
Länge: 30:33
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das Ewige Leben haben. Warum liebt uns Gott so sehr? Chinamissionar Dr. Eckehard Scharfschwert legt in dieser Predigt das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus und erklärt daran das Vaterherz Gottes.