Filter:
2015-12-25
Bibelabschnitt: Titus 3:3-7
Länge: 29:41
Weihnachten. Gott kommt als Mensch in unsere gefallene Welt. Der Mensch schafft es nicht von selbst zurück ins Paradies zu gelangen. Doch aus Liebe wurde Gott nicht nur selbst Mensch, sondern schaffte uns damit auch einen Weg zurück zu Ihm. Hören Sie selbst, wie Werner Burkhardt über gerade diesen Weg spricht.
2015-12-20
Bibelabschnitt: Philipper 2:5-11
Länge: 25:46
Was muss es bedeuten, wenn Gott als Mensch auf die Erde kommt? Nicht um über uns zu herrschen, sodern um uns zu dienen und sich am Ende sogar für uns kreuzigen lässt. Andreas Pircher spricht in der Fortsetzung der Reihe "Die Freude des Glaubens Entdecken", darüber wie sich wirkliche Liebe in Taten zeigt und mit welchem Beispiel Christus uns vorrangeht, sodass wir unser Leben nach ihm ausrichten können.
2015-12-13
Bibelabschnitt: Philipper 1:27-2:4
Länge: 40:33
Vorallem ist es wichtig, da? ihr als ganze Gemeinde so lebt, wie es dem Evangelium entspricht. (Philliper 1,27) Nach dem Evangelium zu leben bedeutet für jeden Christen einen Kampf. Allerdings kämpfen wir nicht mit dem Schwert, denn unser Schwert ist die Bibel und wir kämpfen auch nicht gegen Menschen, denn unser Gegner ist die gottlose Finsternis. Was das genau bedeutet erklärt Werner Burkhardt in der Fortsetzung seiner Predigtreihe "Die Freude des Glaubens entdecken".
2015-12-06
Bibelabschnitt: Lukas 3:6 & Matthäus 1:21
Länge: 28:47
Bei dem ganzen Trubel um Weihnachten, vom Weihnachtsmann bis hin zu Geschenkebergen unterm Christbaum und mit Lichterketten dekorierten Häusern, vergessen wir schnell die wahre Bedeutung der Weihnachtszeit. Der Advent, das Warten auf das kommen Christi des Messias geht tiefer als ein familiäres Zusammensein und sich beschenken.
2015-11-29
Bibelabschnitt: Matthäus 1:18-25
Länge: 31:05
Florian Gostner spricht in seiner Predigt über die Bedeutung der Menschwerdung Jesu. Er erklärt die Jungfrauengeburt und warum dies so unfassbar für uns erscheint. Gott wurde in Jesus ein Mensch und ist doch Gott geblieben. Dadurch kann Jesus erst der Vermittler zwischen Gott und uns Menschen sein. Und nur durch ihn können wir Vergebung unserer Schuld bekommen.
2015-11-22
Länge: 30:41
Unter dem Titel: "Dankbarkeit, der Wachposten an der Herzenstür", spricht Richard Furter über den Einfluss, welchen das Dankbar und vor allem auch das Undankbar sein auf unser Herz, unsere Seele hat. Dankbar sein bedeutet dabei nicht nur jubeln und singen, sondern ist oft auch eine bewußte Entscheidung, ein Dank-Opfer. Zudem spricht Richard Furter darüber, wofür und warum wir gerade in schwierigen Situationen dankbar sein sollen.
2015-11-15
Bibelabschnitt: Philipper 1:12-26
Länge: 21:26
Zum Thema „Christenverfolgung“ spricht Werner Burkhardt über Jesu Ankündigung von Verfolgung gegenüber seiner Jünger. (Matthäus 5,11+12). Die Christenverfolgung hat dann tatsächlich zur Zeit der ersten christlichen Gemeinde in Jerusalem begonnen (Apostelgeschichte 4, 1-3). So ist es, mit wenigen Ausnahmen, bis zum heutigen Tag geblieben. Das soll uns jedoch nicht hindern Jesus nachzufolgen und sein Evangelium zu verbreiten. Denn Jesus verspricht seinen Nachfolgern gerade in Zeiten der Verfolgung Kraft zu geben.
2015-11-08
Bibelabschnitt: Epheser 5:21-6:4
Länge: 32:24
"Gott hat einen Plan!", sagt John Bergen in seiner Predigt. Er ruft uns damit auf diesen Plan in unserem Leben umzusetzen. Besonders wichtig ist es auf Gottes Leitung in den Lebensbereichen Ehe und Familie zu vertrauen. Wie Gott sich die Ehe und das Familienleben vorstellt, erklärt John Bergen.
2015-11-01
Bibelabschnitt: Psalm 90:12 & Johannes 5:24
Länge: 30:35
Werner Burkhardt spricht über den Tod. Wir sollen uns bewusst machen das es nach dem Tod nicht aus ist, und das wir hier auf Erden noch eine Aufgabe haben. Denn wir sind wie eine Renovierungsbedürftige Hütte und im Himmel ziehen wir dann in eine neue Hütte die Gott für uns gebaut hat.
2015-10-25
In der Fortsetzung der Predigtreihe spricht Werner Burkhardt über : Die Fürbitte des Paulus für die Philipper. Die Liebe der Christen soll andere Menschen berühren das die Welt erkennt dass man ein Nachfolger Jesu ist.