Filter:
2017-03-26
Länge: 34:58
Wissen Sie, wann Jesus wieder kommt? Lohnt es sich überhaupt darüber zu spekulieren? Denn in der Bibel steht schon, dass niemand Tag und Stunde wissen wird. Eine Predigt von Florian Gostner aus Innsbruck zu Matthäus 24.
2017-03-19
Länge: 38:51
Bist du gerettet? Bist du es überhaupt wert, gerettet zu werden? Dem Verbrecher, der neben Jesus gekreuzigt wurde, war bewusst, dass er dort zurecht hängt, doch Jesus war unschuldig! Er hatte es nicht verdient dort, auf diese Weise zu sterben. Hören sie eine Predigt von Rudolf Janzen, der die Situation am Kreuz anhand von Lukas 23,32 auslegt.
2017-03-12
Länge: 34:17
Wer sind die Menschen unter dem Kreuz? Jesus wurde nicht alleine gekreuzigt. Da waren noch zwei andere Schwerverbrecher neben ihm. Auch sie waren beim Tod Jesu anwesend. Doch wissen sie, was Gott für Sie da tut? Eine erste Predigt von Rudolf Janzen zum Thema Menschen unter dem Kreuz. In dieser Predigt nimmt er Bezug auf die Verbrecher neben Jesus.
2017-03-05
Länge: 29:27
Das Erbe Israel hat einen Einfluss in der Welt, wie kein Anderes. Schulferien, Festtage und auch den Sonntag als Ruhetag sind nur ein paar Dinge, die wir Jesus, der Bibel und eben Israel verdanken. Doch wer denkt da heute noch dran? Warum hat Gott Israel überhaupt erwählt? Gibt es nicht viel stärkere und größere Völker? Eine Predigt von Werner Burkhardt über das Erbe Israels als auserwähltes Volk.
2017-02-26
Länge: 30:33
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das Ewige Leben haben. Warum liebt uns Gott so sehr? Chinamissionar Dr. Eckehard Scharfschwert legt in dieser Predigt das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus und erklärt daran das Vaterherz Gottes.
2017-02-19
Länge: 33:16
Wer mit Gott Beziehung gestalten will, muss sich zu aller erst für ihn entscheiden. Zu einer lebendigen Partnerschaft gehören immer Zwei. Gott hat sich als Hirte bereits für seine Schafe entschieden und ist bereit, jedes Einzelne zu suchen. Eine tiefe Gottesbeziehung kann man erreichen durch Ehrlichkeit, Gehorsam, und indem man sich um das kümmert, was für ihn wichtig ist.
2017-02-12
Länge: 30:12
Wir Menschen driften immer in Richtung Religiosität und nicht in Richtung Beziehung und Gott geht es immer um Beziehung und nicht um oberflächliche Religiosität. Geben wir Menschen uns damit zufrieden, wo wollen wir am Ende hin? Anregende Gedanken von Gastprediger Florian Gostner.
2017-02-05
Länge: 32:08
Gibt es Wahrheiten, die absolut, für alle gültig und grundlegend sind? Wenn ja, müssen wir sie kennen, denn ansonsten werden wir unser Leben auf Ideologien gründen, die uns in die Irre führen. Eine Predigt von Werner Burkhardt über lebenswichtige Grundsätze.
2017-01-29
Was ist das Ziel unseres Lebens? Wer nicht weiß, wo er hin will, der kommt meistens dort an, wo er nicht hin will. Man muss Ziele setzen, um an einem guten Ziel anzukommen. Ein Leben in der Gewissheit, dass wir eine Heimat bei Gott haben, denn diese Welt darf nicht das Ziel unseres Lebens sein.
2017-01-22
Länge: 36:11
Ist unser Leben sinnlos? Das Buch der Prediger stellt ein paar lebensverändernde Erkenntisse dar. Das Leben ist unveränderbar, die Sonne geht auf und wieder unter niemand wird ihren Lauf ändern, unbefriedigend, da das weltliche keine ewige Befriedigung schaffen kann, und unbedeutend, es gibt viele tausende Menschen, Generation um Generation. Mitreißende Gedanken zum Buch der Prediger von Alex Reindl.